schliessen

Das Team

Unser Team aus hochqualifizierten Fachärzten vereint alle medizinischen und technischen Kompetenzen für die Diagnose, Behandlung und Therapie von Erkrankungen des Gehirns und des Nervensystems:

WISSENSCHAFTLICHES GREMIUM

Prof. Thierry Moulin
Neurologe, Dekan der Medizinischen Fakultät und ehemaliger Vizepräsident der Universität der Franche Comté, Hochschuldozent und Krankenhausarzt an der Universität der Franche-Comté, seit 1998 Leiter der Abteilung für Neurologie der Universitätsklinik von Besançon. Thierry Moulin ist in der gleichen Einrichtung für die Forschungsabteilung im Bereich Neuroimaging verantwortlich. Er ist seit vielen Jahren Professor für Neurologie und wurde 2006 zum Vizepräsidenten des wissenschaftlichen Rats der UFC gewählt. Er ist ausserdem Mitglied des Institut Fédératif de Recherche «Ingénierie et biologie cellulaire et tissulaire» (INSERM IFR 133 IBCT) sowie Kodirektor des Masters in Neurowissenschaften «Emotion und Verhalten». Im Klinikalltag sowie in der Forschung konzentriert er sich hauptsächlich auf neurologische Notfälle, Schlaganfälle, Telemedizin, Neuroimaging und die funktionelle Magnetresonanztomografie. Prof. Moulin ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Er wird regelmässig um Gutachten in diesen Themenbereichen gebeten, da er Mitglied des Redaktionsteams für internationale Neurologiezeitschriften ist.

Prof. Max Wintermark
Facharzt für Neuroradiologie und Konsultation im Bereich CT- und MRT-Bildgebung des Gehirns, Halses und der Wirbelsäule, Perfusionsbildgebung, Schlaganfälle, Herzerkrankungen und zerebrovaskuläre Erkrankungen. Max Wintermark ist ausserordentlicher Professor für Radiologie, Neurologie, Neurochirurgie und Biomedizintechnik. Ausserdem ist er seit 2009 Oberarzt für Neuroradiologie an der Klinik der University of Virginia. Er ist stellvertretender Herausgeber des «American Journal of Roentgenology», Mitglied des Redaktionsausschusses des «American Journal of Neuroradiology, Neurosurgery», Mitglied des Vorstands des Stroke Imaging Repository (STIR), Mitglied des Forschungsausschusses der amerikanischen Gesellschaft für Neuroradiologie, Vorsitzender des Ausschusses ACR–ASNR–SPR zur Überprüfung des praktischen Leitfadens zum Einsatz der CT-Perfusion in der Neuroradiologie und Mitglied der RSNA (Public Information Advisors Network).

KOORDINATIONSAUSSCHUSS

Marine Estrem
Direktorin Clinique Valmont


Patricia Muller-Hafner
Leiterin Entwicklung Neurocentre GSMN